Waldmeditation - Waldbaden

Waldmeditation, Naturmeditation

Entspannen in der Natur

 

Wusstest Du, dass wissenschaftliche Studien belegen, das ein Besuch im Wald sich wie Medizin auf Körper & Seele auswirkt?

  • 1 Tag im Wald erhöht 40% der Abwehrzellen im Blut für 7 Tage.
  • 2-3 Tage erhöhe die Abwehrkräfte sogar bis zu 30 Tage.
  • Die Augen können sich erholen und in die Weite blicken.

Wenn du die Natur mit deinen verschiedenen Sinnen wahrnimmst, löst das Glücksgefühle aus, regt die Kreativität an. Möglicherweise entdeckst du auch die spirituelle Verbundenheit mit der Natur :)

 

Ich biete Dir in einer gemütlichen Gruppe eine gemeinsame Zeit im Wald an, in der wir in Achtsamkeit die Natur von einer anderen Seite kennenlernen.


Ich durfte schon wundervolle Erfahrungen beim Waldbaden sammeln und bin überwältigt darüber, was für eine wundersame Welt sich im Wald eröffnet, in der sich Kreativität & Schaffenskraft ausbreitet. Es tun sich mit Leichtigkeit Lösungen für Probleme auf, wenn man bereit ist, sein Gedankenkarusell abzuschalten und eintaucht in diese natürliche Atmosphäre.

Wenn auch du beim Waldbaden dabei sein möchtest oder ihr als Gruppe Lust auf ein Waldbad habt, dann meldet euch- wir finden einen Termin.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

 

 

 

Wenn dich das Thema Wald interessiert, dann kann ich dir nur wärmstens die Seite von Wälder für Menschen empfehlen, hier gibt es verschiedenste Aktivitäten, die im Wald angeboten werden - Schau doch mal vorbei...

 

Und wenn der Wald nicht das Richtige für dich ist, du aber trotzdem entspannen möchtest, dann meld dich hier für einen Termin zu einer geführten Meditation an und gönne deinen Gedanken einen Kurzurlaub.


Waldbaden - In Waldatmosphäre eintauchen