· 

Waldbaden im Elbe-Elster-Land

Häää- Waldbaden?

Was ist das denn?

Spazieren gehen im Wald?

Und dafür soll ich auch noch bezahlen?

Sag mal geht’s noch?

 

So oder so ähnlich wird wohl Waldbaden verstanden. Ich möchte dir heute gern einen kleinen Einblick in die Thematik geben, denn Waldbaden ist viel mehr als nur Spazieren gehen.

 

Es geht darum in Achtsamkeit den Wald wahrzunehmen, deine Sinne einzusetzen und im Moment zu sein. Ja, und das ist nicht so einfach wie ein Spaziergang... Hier geht es langsam voran! Es gibt Aufgaben, mit denen du dich auf den Weg machen kannst oder dir einen schönen Platz suchst und zur Ruhe kommst. Stille kann mal in deinen Kopf einkehren, der doch ständig vor sich her brabbelt und oft zu schimpfen hat…

Die Schönheit der Natur mit allen Sinnen spüren, Wunder erleben, das innere Kind wecken, wer macht das denn? Du? Nimmst du dir mal Zeit für dich und tust dir Gutes? Wie willst du immer Vollgas geben, wenn du dein Tank nicht füllst?

Regelmäßig gibt es tolle Waldaktivangebote von Wälder für Menschen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0