Über mich

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

 

Henry Ford

Mein Name ist Sabrina Kalz, ich bin 30 Jahre und lebe zusammen mit meinem Mann und unserer 5-jährigen Tochter in der schönen Kleinstadt Finsterwalde.

 

Ich bin ein glücklicher Mensch, nicht weil mir nur Glück widerfährt, sondern weil ich es verstanden habe, wie man mit scheinbar unglücklichen Situationen umgeht. Nur man selbst kann sein Leben verändern in dem man dafür die Verantwortung übernimmt.

 

Wenn wir aufhören, an unsere Gedanken und Glaubenssätze festzuhängen, können wir Großartiges in unserem Leben erreichen und erleben.

 

Kein Haus, keine Auto, kein finanzeller Reichtum kann uns langfristig zu einem glücklichen Menschen machen, der Schlüssel zum Glück, der liegt in uns selbst.

 

Seit ca. 8 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit spirituellen Themen und alternativen Heilmethoden.

Das angeeignete Wissen hilft mir, meiner Familie und meinem Freundeskreis und es hat mich persönlich wachsen lassen.

 

Die Meditation, die ich schon vor über 15 Jahren kennen gelernt habe, ist eines meiner größten Hilfsmittel, um bei mir selbst anzukommen und das Gedankenkarussell anzuhalten.

Meditation bietet eine wundervolle Möglichkeit, das innere Selbst kennen zulernen, zu verstehen und es besser auszuleben.

In meditativen Zuständen ist es möglich, die Botschaften des Körper zu hören und zu begreifen.

Gern möchte ich Menschen zeigen, wie wertvoll und wichtig es ist, Entspannung ins Leben zu integrieren und sich selbst bewusster wahrzunehmen. In meinen Ausbildungen als Kursleiterin für Autogenes Training und Meditation habe ich fundiertes Wissen mitgenommen, welches ich gern weitergeben möchte. Hier gelangst du zu den Terminen. Du kannst Dich auch gern bei mir melden und wir stimmen einen individuellen Termin miteinander ab.

 

Im Sommer 2018 hat mich eine Weiterbildung für ganzheitliche Waldtherapie darin bestärkt, mit Menschen in Achtsamkeit den Wald zu besuchen. Waldbaden- ein neuer Trend, der vielmehr als nur ein Waldspaziergang ist. Termine zum Waldbaden findet ihr auf der Seite www.waelder-fuer-menschen.de.

 

Ich möchte zu einem bewussteren Leben inspirieren und mit diesen Entspannungstechniken Werkzeuge in die Hand geben, mit denen das Leben schöner, entspannter & lebenswerter wird.

Sabrina Kalz Meditation Finsterwalde

 

 

"Wähle einen Beruf den Du liebst - und Du brauchst keinen Tag in Deinem Leben mehr zu arbeiten."

 

Konfuzius